Yoga Workshops

In meinen Workshops kannst du als Einsteiger mit der Yogapraxis in Kontakt gehen, schauen, mitmachen und fragen.b Als fortgeschrittener Teilnehmer kannst du an einem bestimmten Thema: Rückbeugen oder Vorbeugen zum Beispiel, arbeiten und deine Praxis vertiefen.

Der Workshop beginnt wie auch jede Yogastunde mit einer Atemübung. Es folgen nach einer Aufwärmphase, Übungen zum Thema des Workshops, zum Beispiel Vorbeugen und eine Endentspannung. Nach 90 Minuten Praxis machen wir eine Frühstückspause. Wir reflektieren die Übungen und besprechen alle Fragen, die zum Thema auftreten. Ich gehe auf deine Fragen ein und zeige dir auch Varianten zu den Übungen, damit du mit deinen körperlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten die Übungen ausführen kannst. Es geht hier nicht um Leistung und Perfektion, sondern um deinen individuellen Weg Yoga zu praktizieren und davon zu profitieren.

Lerne dich selbst kennen und werde dir bewusst, was dich wirklich bewegt.

Das Workshop-Angebot ist ein regelmäßiges Gruppenangebot, das ich ab Mai 2021 anbiete.

Teilnahmegebühr 50,- Euro/Person – das Angebot ist auf 4-5 Personen beschränkt, dadurch ist der Lernerfolg und die Selbsterfahrung intensiver als in normalen Klassen.

Hill Yoga Bad Kissingen / Schweinfurt

Termine und Themen

Alle Workshops finden Sonntags im Weinbergweg 2, 97702 Burghausen Münnerstadt statt.
Beginn ist um 9:00 Uhr – Ende 12:00 Uhr. Bitte vorher nicht Frühstücken.

    • 23.5.2021 – 9:00 – 12:00 Uhr Workshop zum Thema „Drehhaltungen – die eigene Mitte finden“
    • 20.06.2021 – 9:00 – 12:00 Uhr – Workshop zum Thema „Rückbeugen – Offenheit für die Welt“
    • 22.08.2021 – 9:00 – 12:00 Uhr – Workshop zum Thema „Vorbeugen  – bei mir sein“ 
    • 19.09.2021 – 9:00 – 12:00 Uhr – Workshop zum Thema „Umkehrhaltungen – die Welt steht Kopf“
    • 17.10.2021 – 9:00 – 12:00 Uhr -Workshop zum Thema „Gleichgewichtsübungen – Balance für mein Leben“
    • 21.11.2021 – 9:00 – 12:00 Uhr – Workshop zum Thema „Entspannung – Loslassen und einfach da sein“

Infos zur Anmeldung

Telefonische Anmeldungen: 01515 612 48 49. Anmeldungen sind verbindlich. Absagen am Tag der Veranstaltung sind kostenpflichtig. Der Kurs findet statt, wenn mindestens drei Teilnehmer angemeldet sind. Maximal 4 Personen können teilnehmen.
Kosten: 50 Euro/Person inklusive ayurvedisches Frühstück.

Wer Yoga übt, entfernt das Unkraut aus dem Körper, sodass der Garten wachsen kann

Weitere Yoga Angebote

Yoga Privatstunden

Yoga Privatunterricht in Bad Kissingen & Umgebung

Hast du besondere Ziele? In einer Yoga-Einzelstunde gehe ich auf deine individuellen Herausforderungen ein und entwickle gemeinsam mit dir eine Übungspraxis, die deinen Möglichkeiten entspricht.

Yoga Kurse

Yoga Kurse Bad Kissingen, Schweinfurt

Meine Yogakurse bieten sanftes, intuitives Hatha-Yoga aus der Iyengar-Tradition. Meine Kurse sind für jedes Alter geeignet auch Senioren sind herzlich willkommen. Melde dich bei mir, wenn du ein Kursangebot wünschst.

Business Yoga

Viola Hill - Yoga für Unternehmen

Yoga für Unternehmen, die für Ihre Mitarbeiter ein Angebot machen möchten, bei dem es um nachhaltige Strategien zur Bewältigung des Berufsalltags geht.

Yoga Retreats

Yoga Retreats mit Viola Hill auf Madeira

Eine Auszeit von Alltag und Stress: Gehe auf eine unvergessliche Reise zu dir selbst.