Yoga und Meditation – Kurse

Ich biete sanftes, intuitives Hatha-Yoga aus der Iyengar-Tradition mit dem Fokus auf Selbstwahrnehmung und persönlicher Entwicklung.

Suchst du Entspannung, sanfte Bewegung und brauchst du Zeit für dich?  Die Balance zwischen Anspruch und Wirklichkeit finden, lernen deinen eigenen Weg zu gehen, deine Lebendigkeit zu erfahren, ist Ziel meiner Arbeit.
Du kannst sowohl als Anfänger oder auch als geübter Yogi an meinen Angeboten teilnehmen. Senioren sind herzlich willkommen. Je nachdem welchen persönlichen Weg du gehen möchtest, gibt es individuelle Angebote für dich (Einzelstunden / Workshops / Retreats / Persönlichkeitsentwicklung / Kurse). Wenn du z.B. im Urlaub ein kompaktes Angebot suchst, bist du bei meinen individuell buchbaren Wochenend-Retreats (1 oder 2 Tage) richtig. Wenn du intensiv an deiner Yogapraxis arbeiten möchtest, buche einen Workshop (3 Stunden samstags oder sonntags), suchst du eine Gruppe, die regelmäßig Yoga und /oder Meditation praktiziert, bist du in meinen Kursen gut aufgehoben. In der Einzelarbeit hast du die Möglichkeit sowohl im Yoga, der Mediation oder auch im therapeutischen Gespräch vertraulich und individuell deine Themen zu bearbeiten.

Es starten wieder neue Yogakurse, melde dich schon heute an unter: +49 (0)1515 612 48 49.
Ich freue mich auf deinen Anruf.

Yoga Kurse Bad Kissingen, Schweinfurt

Unser Yoga Raum
Yoga Raum - Hill Yoga

Verbringe jeden Tag einige Zeit mit dir selbst.

Meditation 2024

Meditations-Termine –  ich biete einzelne Termine zum Meditieren an. Bitte meldet euch bei mir, wenn Interesse besteht. Ihr könnt Einzel- oder auch Gruppentermine buchen.

„In der Meditation geht es ganz einfach darum, man selbst zu sein und sich allmählich darüber klar zu werden, wer das ist.“ Jon Kobat-Zinn

Jeder Teilnehmer kann einen Weg zu seiner Meditationspraxis finden. Der Ausspruch: „Meditation ist nichts für mich,“ ist eine Fehleinschätzung. Jeder Mensch kann lernen zu meditieren.
Meditation kennen lernen und darüber in der Gruppe mit mir reflektieren kannst du also schon jetzt, wenn du dich anmeldest.
Yoga Nidra (Tiefenentspannung), Atmenübungen und meditieren in Stille u.a. gehören zu diesem Angebot und werden je nach Situation und Größe der Gruppe praktiziert.

Bitte bequeme, lockere Kleidung tragen, warme Socken und eine Decke mitbringen.
Teilnahme in der Gruppe 15,- Euro netto/Person,  bei einem Einzeltermin (nur eine Person) kostet die Meditation 60,- Euro netto.

Anfragen und Anmeldungen unter: 01515 612 48 49
oder über das Anmeldeformular auf dieser Website!

Yoga Kurse 2024

Neue Gruppenkurse gibt es auch auf Anfrage – sprecht einen Kurstermin mit mir ab, wenn Ihr mindestens 4 Teilnehmer seid: 01515 612 48 49.

Die laufenden Yoga-Kurse gehen Ende Mai in die Sommerpause. Das Studio bleibt mit allen anderen Angeboten geöffnet!
Die neuen Kurse beginnen ab dem 24.9.2024, dienstags und mittwochs jeweils um 18:30 Uhr besteht die Möglichkeit in den Kurs einzusteigen. Es werden 10 Stunden à 90 Minuten sanftes Yoga mit einer kleinen Meditation angeboten. Eine zusätzliche 11.Stunde bekommt du geschenkt, oder falls du einmal verhindert bist, hast du eine Ausweichmöglichkeit.

Bitte bequeme, lockere Kleidung tragen, warme Socken und eine Decke mitbringen.

Preise: Gebühr für eine Stunde 16 Euro brutto
Yoga Einzelstunde 80,- Euro netto (60 Minuten)
11 Stunden als Block mit festen Terminen (s.o.) kosten 150,00 Euro brutto (13,63 Euro brutto pro Stunde)

Yoga Workshops am Wochenende

In meinen Workshops am Wochenende kommst du als Einsteiger mit der Yogapraxis in Kontakt und als Fortgeschrittener kannst du an deinen Themen arbeiten und deine Praxis vertiefen.

Erfahre hier mehr über die Yoga Workshops

Yoga für den Raum Münnerstadt, Bad Bocklet, Bad Neustadt, Bad Kissingen

Du möchtest deinen Körper und deinen Geist bewusst kennen und spüren lernen? Dein Bedürfnis aus dem stressigen Alltag auszusteigen, kann ich sehr gut nachvollziehen. Daher biete ich dir in meinem Yogastudio  Kurse in angenehmer Atmosphäre, in der deine körperliche und geistige Gesundheit Unterstützung findet, (z.B. mit Körperübungen, Atemübungen und Meditation). Anfänger und Fortgeschrittene sowie Senioren sind herzlich eingeladen, meine Kurse zu besuchen. Eine Voranmeldung ist verpflichtend.

Jetzt Kontakt aufnehmen unter +49 1515 612 48 49 oder info@hill-yoga.de.

Weitere Yoga Angebote

Yoga und Meditation Einzelunterricht

Yoga Privatunterricht in Bad Kissingen & Umgebung

In einer Yoga-Einzelstunde gehe ich auf deine individuellen Herausforderungen ein und entwickle gemeinsam mit dir eine Übungspraxis, die deinen Möglichkeiten entspricht. Einzelangebot buchen unter: 01515 612 48 49

Business Yoga

Viola Hill - Yoga für Unternehmen

Yoga für Unternehmen, die für Ihre Mitarbeiter ein Angebot machen möchten, bei dem es um nachhaltige Strategien zur Bewältigung des Berufsalltags geht.

Teacher Trainings

Hill Yoga Bad Kissingen / Schweinfurt

Teacher Trainings unterstützen dich,  deine Erkenntnisse als Yogalehrer zu erweitern und ein tieferes Verständnis für dich selbst und deine Schülern zu erlangen.

Yoga Retreats

Yoga Retreats mit Viola Hill auf Madeira

Eine Auszeit vom Alltag und Stress: Gehe auf eine unvergessliche Reise zu dir selbst z.B. bei meinen Retreats in Deutschland oder reise mit mir zu einem Yoga Retreat mit Ayurveda an einem ausgesuchten Ort.