Yoga in Bad Kissingen

Yoga bedeutet Verbindung – Lebendigkeit spüren in sich selbst und in allem was uns umgibt.

Yoga zu praktizieren heißt, mit dem eigenen Körper, seiner Seele und seinem Geist in Verbindung zu sein. Die Yogapraxis macht dich beweglich, schult deine Wahrnehmung und hilft, dir bewusst zu werden, was wirklich da ist. Yoga schult deine Konzentration, hilft dir, dich zu fokussieren und auch wieder loszulassen.

Ich biete Yoga Privatunterricht, regelmäßige Yoga-Kurse, Yoga für Unternehmen, sowie an einigen Wochenende Yoga Workshops und ab 2021 auch Yoga Retreats.

Hill Yoga | Bad Kissingen, Schweinfurt, Würzburg
Yoga Privatunterricht in Bad Kissingen & Umgebung

Yoga-Einzelunterricht

Yoga Einzelunterricht ist zum Beispiel für Menschen gedacht, die mit besonderen Herausforderungen oder Vorerkrankungen Yoga erlernen möchten. Außerdem sind Yoga Einzelstunden für individuelle Entwicklungsschritte auf dem persönlichen Yogaweg sinnvoll. Auch Personen, die nicht gern in Gruppen arbeiten oder die Kurszeiten nicht einhalten können, sind im Einzelunterricht herzlich willkommen.

Yoga Kurse Bad Kissingen, Schweinfurt

Yoga-Kurse

In meinen Kursen sind Einsteiger und geübte Yogis gleichermaßen willkommen. Mein Yogaunterricht richtet sich an alle Altersgruppen. Auch Senioren müssen keine Scheu haben, Yoga zu praktizieren.

  • Dienstag – 17:30 Uhr im Dummentaler Weg 44, 97688 Bad Kissingen
  • Donnerstag – 10:30 Uhr im Dummentaler Weg 44, 97688 Bad Kissingen
  • Donnerstag – 18:30 Uhr im Dummentaler Weg 44, 97688 Bad Kissingen

Viola Hill - Yoga für Unternehmen

Business Yoga

Betriebliches Gesundheitsmanagement ist ein wichtiger Bestandteil im beruflichen Alltag. Yoga kann die klassischen berufsbedingten Beschwerden im Nacken-Schulter-Bereich als auch in der Lendenwirbelsäule lindern und die Beweglichkeit verbessern. Außerdem werden Stress- Symptome besser bewältig. Damit kann Yoga vorbeugend gegen Burn-out Erkrankungen eingesetzt werden.

Hill Yoga Bad Kissingen / Schweinfurt

Yoga Workshops

Ich biete an einigen Wochenenden einen dreistündigen Yoga Workshop an. Hier kannst du deine Erfahrungen vertiefen oder, wenn du zum ersten Mal kommst und Yoga ausprobieren möchtest, hast du Gelegenheit intensiv einzusteigen und ein Gefühl für die Yogapraxis zu bekommen.

Yoga Retreats mit Viola Hill auf Madeira

Yoga Retreats

Du benötigst eine Auszeit vom Alltag? Gehe mit mir auf eine unvergessliche Reise zu dir selbst. Sei bei unseren nächsten Yoga Retreats dabei und entdecke mit täglicher Meditation und Yoga deinen Weg zur Spiritualität. Unsere nächsten Reiseziele und Retreat Termine erfährst du hier.

Genaugenommen leben sehr wenige Menschen in der Gegenwart, die meisten bereiten sich gerade vor, demnächst zu leben.

Jonathan SwiftSchriftsteller

The study of asana is not about mastering posture. It’s about using posture to understand and transform yourself.

B.K.S. IyengarIndischer Yoga-Lehrer und Gründer des Iyengar Yoga