Über mich

Nachdem ich einige Jahre nebenberuflich als Yogalehrerin gearbeitet habe, wurde mein Wunsch, mich ganz dem Yoga zu widmen in Bad Kissingen endlich Wirklichkeit. Ich habe meine Ausbildung ganz in der Nähe, an der Europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein, gemacht.

Heute arbeite ich u.a. in Ayurveda Kliniken in Bad Bocklet und Bad Kissingen als freie Yoga- und Meditationslehrerin. Ich bin 58 Jahre alt und habe einen Sohn, der in Göttingen studiert. Für mich ist Yoga ohne Geist und Seele nicht möglich. Deshalb habe ich begonnen, meine Themen der Psyche zu bearbeiten und eine Ausbildung in analytischer Psychologie ( nach C.G. Jung) für Heilpraktiker bei Paracelsus in Köln gemacht. Ich bin mit mir in einen tieferen Kontakt gekommen und möchte diese Erfahrungen auch in meiner Yogaarbeit weitergeben.

Hill Yoga Bad Kissingen / Schweinfurt

Yoga ist in die Tiefe des menschlichen Seins eintauchen.

B.K.S. IyengarYoga-Lehrer und Gründer Iyengar Yoga
Was ist Yoga?

Yoga als Weg zu Wachstum und Veränderung

Begonnen hat mein Yoga Weg mit Ashtanga Yoga einer dynamischen, anspruchsvollen Yogapraxis, die immer gleiche Abfolgen von Asanas übt. Nach einigen Jahren des mühevollen Übens, habe ich mich dem Hatha Yoga geöffnet und hier gelernt Variationen zu den mir bekannten Positionen des Ashtanga Yoga auszuprobieren, Haltungen auf Ihre Grundform zurückzuführen und selbst Yogazyklen zu entwickeln.

Schließlich bin ich mit Vanda Scaravellis intuitivem Yoga in Berührung gekommen. Hier erlebe ich authentisches Körpergefühl und eine ganz neue Selbstwahrnehmung. Die eigenen Möglichkeiten zu respektieren, ehrlich zu mir sein und zu experimentieren und damit neue, individuelle Möglichkeiten zu finden – daran arbeite ich auch mit den Teilnehmern in meinen Kursen.

Ich freue mich auf einen lebendigen Austausch mit euch.

namasté
Viola

  • Yoga-Übungsleiter

    Jan 2015 – Jan 2017 | Yoga-Übungsleiter (200 Std.)

  • Seelenarbeit für Yogalehrer

    Jan 2016 – Dez 2016 | Fortbildung Seelenarbeit für Yogalehrer

  • Tiefenpsychologie nach C.G. Jung

    Jan 2017 – Dez 2019 | Tiefenpsychologie nach C.G. Jung

  • Meditation

    Feb 2019 – andauernd | Meditation (Selbsterfahrungsseminar)
  • Intuitives Yoga

    Jun 2019 – andauernd | Intuitives Yoga (Workshop / Seminare)

  • Aktive Yoga Lehererin

    Seit 2016 aktive Yogalehrerin in Kursen, Einzelunterricht, Workshops & Co.