Über mich

Nachdem ich einige Jahre nebenberuflich als Yogalehrerin gearbeitet habe, wurde mein Wunsch, mich ganz dem Yoga zu widmen in der bayerischen Rhön in Bad Kissingen, Münnerstadt und Umgebung endlich Wirklichkeit. Ich habe meine Ausbildung ganz in der Nähe an der Europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein (Hessen) gemacht.

Heute arbeite ich unter anderen in Ayurveda Kliniken in Bad Bocklet und Bad Kissingen und einer psychosomatischen Privatklinik in Bad Brückenau, als freie Yoga- und Meditationslehrerin, bin Jahrgang 1962 und habe einen erwachsenen Sohn. Für mich ist Yoga ohne Geist und Seele nicht möglich. Deshalb habe ich begonnen, meine Themen der Psyche zu bearbeiten und eine tiefenpsychologische Ausbildung (analytische Psychologie nach C.G. Jung) bei Paracelsus in Köln gemacht. Diese persönlichen Erfahrungen und Entwicklungsschritte fließen auch in meine Yogaarbeit ein. Du findest auch ein therapeutisches Angebot auf dieser Seite unter dem Punkt „Persönlichkeitsentwicklung“, wenn du Unterstützung auf deinem Weg zu persönlichem Wachstum suchst.

Hill Yoga Bad Kissingen / Schweinfurt

Yoga ist in die Tiefe des menschlichen Seins eintauchen.

Was ist Yoga?

Yoga als Weg zu Wachstum und Veränderung

Begonnen hat mein Yoga Weg mit Ashtanga Yoga einer dynamischen, anspruchsvollen Yogapraxis, die immer gleiche Abfolgen von Asanas übt. Nach einigen Jahren des mühevollen Übens, habe ich mich dem Hatha Yoga geöffnet und hier gelernt Variationen zu den mir bekannten Positionen des Ashtanga Yoga auszuprobieren, Haltungen auf Ihre Grundform zurückzuführen und selbst Yogazyklen zu entwickeln.

Schließlich bin ich mit Vanda Scaravellis intuitivem Yoga in Berührung gekommen. Hier erlebe ich authentisches Körpergefühl und eine ganz neue Selbstwahrnehmung. Die eigenen Möglichkeiten zu respektieren, ehrlich zu mir sein, zu experimentieren und damit neue, individuelle Möglichkeiten zu finden – daran arbeite ich auch mit den Teilnehmern in meinen Kursen.

Mit 55 Jahren habe ich meinem Leben eine völlig neue Richtung gegeben, angestoßen durch den persönlichen Prozess den Yoga und die Auseinandersetzung mit meinen persönlichen Themen im therapeutischen Prozess angestoßen haben. So haben sich für mich ganz neue Perspektiven eröffnet, von denen ich sagen kann, dass sie mein Leben bereichern und ich heute weiß, was Zufriedenheit bedeutet.

All diese persönlichen Erfahrungen machen meine Arbeit authentisch und ich hoffe, noch viele Menschen auf ihrem persönlichen Weg begleiten zu können.
Ich freue mich auf einen lebendigen Austausch mit dir.

Namasté
Viola

  • Yoga-Übungsleiter

    Jan 2015 – Jan 2017 | Yoga-Übungsleiter (200 Std.)

  • Seelenarbeit für Yogalehrer

    Jan 2016 – Dez 2016 | Fortbildung Seelenarbeit für Yogalehrer

  • Tiefenpsychologie nach C.G. Jung

    Jan 2017 – Dez 2019 | Tiefenpsychologie nach C.G. Jung

  • Meditation

    Feb 2019 – andauernd | Meditation (Selbsterfahrungsseminar)
  • Intuitives Yoga

    Jun 2019 – andauernd | Intuitives Yoga (Workshop / Seminare)

  • Aktive Yoga Lehererin

    Seit 2016 aktive Yogalehrerin in Kursen, Einzelunterricht, Workshops & Co.