Yoga Retreats

Retreat bedeutet Auszeit oder Rückzug. Damit ist gemeint, dass du dir Zeit nimmst, um dich aus deinem Alltag zurückzuziehen. Mit Abstand und Yoga- und Meditationsübungen findest du wieder Zugang zu deinen inneren Werten, du versuchst dich zu erkennen und suchst dir vielleicht neue Wege.

Die Retreat-Praxis ist im Yoga der Weg seine Spiritualität zu entdecken und zu leben. Ein lebendiger Prozess aus Veränderung und Wahrnehmung dessen was gerade da ist. Zu dem spirituellen Aspekt kommt bei einem Retreat aber auch eine wohltuende und heilsame Wirkung auf die aktuelle Lebenssituation hinzu.

Neben den Reisen im Jahr 2021 gibt es auch ab 2021 regelmäßig Retreat-Angebote im Refugium in Bad Kissingen. Diese findest du dann auch auf meiner Seite an dieser Stelle.

Ich würde mich freuen, mit dir auf deine Reise zu gehen.

Yoga Retreat

Yoga Retreat auf Madeira

Ausblick 2021 – wohin geht meine Reise?

02. – 09. Februar 2021

Yoga Retreat auf Madeira PortugalEine Reise zu dir selbst

Im Hotel Estalagem Ponta do Sol in Madeira, Portugal, mit Blick über den Atlantik Einkehr üben, still sein, bei mir ankommen, eigene Prozesse beobachten und wahrnehmen. Den Blick nicht nur in die Ferneschweifen lassen, sondern nach Innen richten. Lass dich von der Kraft der Natur tragen und erlebe eine Woche Lebendigkeit mit Yoga und Meditation.

Yoga Retreat mit Ayurveda auf Madeira

Einblick 2021 – Raum für mich

14. – 21. Februar 2021

Yoga Reise mit Ayurveda auf Madeira in PortugalEine Reise zu dir selbst

Finde ein tieferes Verständnis für dich selbst. In der kraftvollen Natur Madeiras direkt am Atlantik im Hotel Alpino Atlantico hast du die Möglichkeit wieder in Verbindung zu treten mit dir und deinen Prozessen.
Yoga, Meditation und Ayurveda entfalten ihre Wirkung um deinen Körper, deinen Geist und deine Seele zu verbinden.

Diese Retreats wurden mit unserem Partner Ayuboa organisiert:
Ayuboa Yoga Reisen

Yoga does not just change the way you see things, it transforms the person who sees.

B.K.S. IyengarYoga Lehrer

Weitere Yoga Angebote

Yoga Einzelunterricht

Yoga Privatunterricht in Bad Kissingen & Umgebung

Hast du besondere Ziele? In einer Yoga-Einzelstunde gehe ich auf deine individuellen Herausforderungen ein und entwickle gemeinsam mit dir eine Übungspraxis, die deinen Möglichkeiten entspricht.

Yoga Kurse

Yoga Kurse Bad Kissingen, Schweinfurt

Meine Yogakurse bieten sanftes, intuitives Hatha-Yoga aus der Iyengar-Tradition. Dienstag und Mittwoch am frühen Abend, Donnerstag am Morgen.

Business Yoga

Viola Hill - Yoga für Unternehmen

Yoga für Unternehmen, die für Ihre Mitarbeiter ein Angebot machen möchten, bei dem es um nachhaltige Strategien zur Bewältigung des Berufsalltags geht.

Kurse am Wochenende

Hill Yoga Bad Kissingen / Schweinfurt

In meinen Workshops am Wochenende kommst du als Einsteiger mit der Yogapraxis in Kontakt kommen und als Fortgeschrittener kannst du an einem bestimmten Thema arbeiten und deine Praxis vertiefen.