Yoga Retreat

Retreat bedeutet Auszeit oder Rückzug. Damit ist gemeint, dass du dir Zeit nimmst, um dich aus deinem Alltag zurückzuziehen. Mit diesem Abstand und mit Hilfe von Yoga- und Meditationsübungen findest du wieder Zugang zu deinem Inneren. Du versuchst dich zu erkennen und gehst womöglich weiter auf deinem ganz persönlichen Weg. Vielleicht findest du Zugang zu neuen Perspektiven oder erlebst dich in der Gruppe anders als bisher. Ein lebendiger Prozess aus Veränderung und Wahrnehmung dessen, was gerade da ist.  So kann eine wohltuende und heilsame Entwicklung entstehen, die sich auch auf deine aktuelle Lebenssituation auswirken kann.

Ich würde mich freuen, mit dir auf deine Reise zu gehen.

Yoga Retreat

Retreats in Deutschland

Lichtblick – Eine Reise zu dir selbst

Liebe Yogis, ich freue mich, euch kurzfristig in diesem Jahr noch zwei Retreats und auch schon einen Termin Anfang 2023 in der schönen Rhön anbieten zu können. Einen Lichtblick im Jahr, einer von vielen, wie ich hoffe. In der Weite der Rhön, mit ihren Wäldern, Feldern und dem umspannenden Himmel, an dem nachts oft die Milchstraße zu sehen ist, so klar sind die Nächte, habe ich einen Ort gefunden, an dem meine Retreats in Deutschland gut aufgehoben sind.

Termin

  • aktuell sind keine Retreats in Deutschland geplant – für Juni 2023 gibt es wieder ein Angebot auf Madeira!

Yoga und Meditation

Es wird an allen Tagen 2 Yogaeinheiten (60 Minuten) geben mit anschließender Reflexion. 3 Meditationseinheiten (60 Minuten) sind während der Tage vorgesehen. Wenn du deine eigenen Themen oder Fragen vertiefen, klären möchtest, kannst du auch Einzelgespräche mit mir vereinbaren, die nicht im Paketpreis enthalten sind.

Yoga Retreat 2023 auf Madeira

Lichtblick mit Ausblick

Hier ist Einkehr, Innenschau und Entwicklung in ganz besonderer Atmosphäre und Gemütlichkeit möglich!
Die Casa do Pastor wird uns beherrbergen. Zur Verfügung steht uns innen ein Patio für Yoga, ein Wohnzimmer mit Ofen, eine große Küche mit Essplatz sowie vier Doppelzimmer mit Bad. Die Zimmer sind zur Doppelbelegung gedacht. Also mit Partner, Freunden oder auch mit einem anderen Teilnehmer/in aus der Gruppe. Auf dem Gelände ist ein Pool, sowie eine Bar zur individuellen Nutzung. Ein Koch (www.seu-chef.com) wird jeden Abend frisch und exklusiv für uns kochen. Jeden Morgen und Abend ist ein Yoga-Angebot geplant, sowie abends Meditation oder Yoga Nidra.

Termin

  • 22.06.2023 – 29.6.2023

In den herrlichen, ruhigen Casas da Levada auf Madeira: www.casasdalevada.com

Yoga Retreat auf Madeira

Lichtblick 2022

Endlich ist es soweit!

Yoga Retreat Madeira 2022Eine Reise zu dir selbst

Finde ein tieferes Verständnis für dich selbst. In der kraftvollen Natur Madeiras direkt am Atlantik im Hotel Estalagem Ponta do Sol den Blick nicht nur in die Ferne schweifen lassen, sondern auch nach Innen richten. Nimm dir Zeit, finde Abstand vom Alltag, um wieder mehr Lebensfreude, Leichtigkeit und Lebendigkeit zu erfahren.

Anfragen und Buchungen zur Reise und Flügen gern an meinen Partner Ayuboa, Herrn Toni Goth: +49 8131 330 68 70 oder über www.ayuboa.com.

Fragen zum Retreat, zu Yoga, Meditation und therapeutischer Begleitung an mich: +49 1515 612 48 49.

Diese Retreats wurden mit unserem Partner Ayuboa organisiert:
Ayuboa Yoga Reisen

Zitate von Teilnehmern des Yoga-Retreats (Rezensionen)

„Ein Rückzugsort an dem ich mich als Teilnehmerin auf das stimmige Yoga einlassen konnte, aus dem ich Impulse für mich mitnehmen kann. Violas Achtsamkeit für die Gruppe hat mich ausruhen und genießen lassen.“ Ruth R., Yogalehrerin BdY

„Ich bin mit meinem Körper wieder in Kontakt gekommen, konnte meine persönliche Kraft spüren durch das runde, sehr gute Yogaangebot.“ Hannelore W.-K., Unternehmerin

„Für mich war dieses Retreat auf Madeira in dem wunderbaren Umfeld mit dem runden Yogaangebot erfüllend und bereichernd. Mein Grundgefühl aus dieser Woche ist Stabilität und Dankbarkeit.“ Ulrike Fuchs, im Ruhestand

„Meine Sinne wurden von der Fülle angeregt, ich fühle mich harmonisch vom Meer umhüllt, habe aber durch die vielen Verlockungen kaum Gelegenheit zum Rückzug gefunden. Das Yoga war präzise, die Korrekturen förderlich und der Atem hervorstechend. Ich spüre Neues, Veränderung kündigt sich an.“ Rudolf K., Museumsleiter im Ruhestand

„Ich habe die Tage genossen, bin durch Yoga und Meditation runter gefahren, fühle mich geschmeidiger und empfand die Gruppe als harmonisch. Ich möchte wieder mehr Yoga in meinen Alltag integrieren. Außerdem habe ich mich mit Violas Unterstützung meinem persönlichen Prozess öffnen können. Das fühlt sich rund für mich an.“ – Anja H., Sekretärin

Mehr über das Yoga-Retreat 2022 auf Madeira, Portugal

Yoga does not just change the way you see things, it transforms the person who sees.

Weitere Yoga Angebote

Yoga Einzelunterricht

Yoga Privatunterricht in Bad Kissingen & Umgebung

Hast du besondere Ziele? In einer Yoga-Einzelstunde gehe ich auf deine individuellen Herausforderungen ein und entwickle gemeinsam mit dir eine Übungspraxis, die deinen Möglichkeiten entspricht.

Yoga Kurse

Yoga Kurse Bad Kissingen, Schweinfurt

Meine Yogakurse bieten sanftes, intuitives Hatha-Yoga aus der Iyengar-Tradition. Dienstag und Mittwoch am frühen Abend, Donnerstag am Morgen.

Business Yoga

Viola Hill - Yoga für Unternehmen

Yoga für Unternehmen, die für Ihre Mitarbeiter ein Angebot machen möchten, bei dem es um nachhaltige Strategien zur Bewältigung des Berufsalltags geht.

Kurse am Wochenende

Hill Yoga Bad Kissingen / Schweinfurt

In meinen Workshops am Wochenende kommst du als Einsteiger mit der Yogapraxis in Kontakt kommen und als Fortgeschrittener kannst du an einem bestimmten Thema arbeiten und deine Praxis vertiefen.